Jetzt ist Urlaub...

.. gemeinsam mit meiner Frau, und somit ist das Ende des "prähistorischen Teils" meiner Reise vorerst erreicht. Sofern ich oder wir unterwegs noch auf Höhlen oder Fundplätze stoßen, lasse ich es Euch wissen...

Schülertransporte

Wer in Frankreich einen Bus mit einem Zeichen für Kindertransporte vor sich halten sieht, sollte auch halten! Kaum steht das Gefährt, steigen die Begleitpersonen aus. Gleichzeitig sperren Passanten (von der Oma bis zum Bodybuilder, wer eben gerade da ist), die Straße in beiden Richtungen automatisch und rigoros ab. Das Gepäck der Kinder ist im Bus separat verstaut und wird ihnen beim Aussteigen gegeben. Erst wenn alle in „Sicherheit“ sind wird die Straße wieder freigegeben, die Omas und Bodybuilder bedanken sich höflich für die Verzögerung und es geht weiter. Vor den Schulen stehen zu den Hol- und Bringzeiten Streifenwagen. Und die Jungs sind nicht nur mit Erbsenpistolen ausgerüstet. So geht Schülertransport – wenn er denn schon sein muss!

„Onkel Rust“

Mit einem etwas älterem Hund länger unterwegs zu sein, ist doch eine zusätzliche Herausforderung. Anton „denkt“ zwar, er wäre 3, aber er ist eben 13. So ist es ist an der Zeit, dass sich Anton bei „Onkel Rust“ (Dr. med. vet. Werner Rust) „bedankt“. Ohne dessen medizinische Vorsorge wäre uns die Reise so wohl nicht möglich gewesen. Alles Gute von Anton und mir.

Meine Beiträge, das Internet und ich...

Liebe Freunde,

es ist wirklich nicht möglich, jeden Tag aktuelle Beiträge zu verfassen. Manchmal fehlt das Internet oder ist zu "dünn", manchmal habe ich wirklich keine Zeit (Anton fordert sie schon) und manchmal auch keine Lust... :-)

Also bitte nicht böse sein und ab und an mal in die Focusbox (links) schauen - dort sind dann die aktuellen Beiträge.

kurze Unterbrechung

Leider mussten wir unsere Reise unterbrechen. Dauerregen, Antons’s Auge und meine linke Hand haben uns dazu gezwungen. Alles ist aber schon wieder viel besser. So können wir weiter reisen. Der Vorteil ist die veränderte Route: so können wir die Fundstellen im Südwesten Deutschland aufsuchen.

(siehe Deutschland (2))

Wohnmobilisten

Wohnmobilisten sind ein freundliches und hilfsbereites Völkchen - wenn man sie denn zu Gesicht bekommt.

 

 

Die modernen WoMo‘s haben scheinbar neben eingebauten, handelsüblichen Waschmaschinen einen Automatismus, welcher nach dem Stopp des Motors die Sat-Schüssel startet. Und dann bekommt man die Leute nicht mehr zu sehen, nur das Flimmern des Fernsehers… schade

 

womos.jpg




© 2012 Your Company